Lade Veranstaltungen

Mindful Compassionate Parenting (MCP)

Dieser Kurs richtet sich speziell an Eltern oder Alleinerziehende. An fünf Abenden werden die Grundlagen des Achtsamkeitstrainings vermittelt und der achtsame Umgang mit herausfordernden Situationen geübt.
Im Fokus steht das Selbstmitgefühl, zu erkennen wie wir mit uns und unseren Bedürfnissen umgehen. Eltern die gut für sich selbst sorgen, die ihre Bedürfnisse und Emotionen erkennen, gelingt es leichter die Emotionen und Bedürfnisse ihrer Kinder zu entschlüsseln und ihrer Gefühlswelt näher zu kommen.

Neben dem Thema Achtsamkeit werden verschiedene Meditationsformen wie die Seh- oder Gehmeditation, Bodyscan, Yoga und Qi Gong angeleitet.
Die verschiedenen Meditationsformen stehen uns in stressigen Situationen zur Verfügung, sie unterstützen uns, mit der Situation konstruktiv umzugehen und bei uns zu bleiben.

Freitag, 14.04.2023 von 18 – 20 Uhr
Gebühr: 195 Euro

Wo: Familienzentrum Wennigsen – Neustadtstr. 19 – 30974 Wennigsen

Nach oben