Lade Veranstaltungen

6 Wochen Achtsamkeit

Achtsamkeit ist mehr als nur ein Modewort.

Achtsamkeit ist eine Reise zu uns selbst, auf der wir lernen, uns selbst zu ergründen und besser kennenzulernen. Regelmäßig angewandte Achtsamkeit ermöglicht uns, dass wir unsere Stressfaktoren schneller identifizieren und dadurch unsere Bedürfnisse erkennen können. Durch das Wahrnehmen unserer Bedürfnisse erfahren wir eine bessere Selbstversorgung.
Achtsamkeit hilft uns im Hier und Jetzt zu bleiben, unsere Aufmerksamkeit und Präsenz wird verstärkt.

Die verschiedenen Meditationsformen stehen uns in stressigen Situationen zur Verfügung, sie unterstützen uns, mit der Situation konstruktiv umzugehen und bei uns zu bleiben.

Kursinhalte:
Was ist Achtsamkeit?
Was ist achtsame Ernährung?
Was ist Stress?
Was sind Antreiber?
Wie gelingt achtsame Kommunikation?

Verschiedene Meditationsformen wie Seh- und Gehmeditation, Yoga, Bodyscan und Qi Gong.

Start Donnerstag, 09.02.2023 von 19 – 21 Uhr
Folgetermine: 16.02./23.02./09.03./16.03./23.03.2023
Tag der Stille: 19.03.2023 von 12 – 16 Uhr

Wo: Praxis Silvia Richter – Alfred-Bentz-Str. 9 – 30966 Hemmingen

Bitte bring dicke Socken, bequeme Kleidung und dein Lieblingsgetränk mit. Tee und Süßigkeiten stelle ich.

Ich freue mich auf die gemeinsame Reise mit dir!

Sag’s weiter!

Nach oben