Lade Veranstaltungen

„Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ ist ein ganzheitlicher Ansatz, der dabei hilft, mit belastenden Situationen konstruktiv umzugehen.

Achtsamkeit ist mehr als ein Modewort. Achtsamkeit ist eine Reise zu uns selbst, die uns dabei hilft unsere Stressfaktoren zu identifizieren.
Die an den Einzelnen gestellten Anforderungen im Berufs- und Privatleben werden immer größer.
Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen gleich immer mehr einem Spagat, so dass die eigenen Bedürfnisse oftmals ins Hintertreffen geraten.

In immer kürzerer Zeit wird uns mehr abverlangt, oft gelingt es uns nicht mehr abzuschalten.
Die Folgen sind Stress, Burnout oder Krankheitssymptome.

Regelmäßig praktizierte Achtsamkeit hilft uns im Hier und Jetzt zu bleiben. Und wir können mit stressigen Situationen gelassener umgehen.

Wir beschäftigen uns mit den Themen: Achtsamkeit, Antreibern, Ressourcen und Stress.

Es werden Entspannungsmethoden aus Yoga, Qi Gong und verschiedenen Meditationsformen vermittelt, die im Alltag anwendbar sind.

Wann: 26.01.2024 von 18 – 21 Uhr und 27.01.2024 von 10 – 16 Uhr
Wo: Frauenzentrum Empelde – Stille Str. 8 – 30952 Ronnenberg
Gebühr: 70 €
Mitzubringen sind: Warme Socken, bequeme Kleidung, Yogamatte, Getränke und einen Imbiss für die Pausen.

Diesen Kurs biete ich in Kooperation mit dem Frauenzentrum Empelde an, daher können nur Anmeldungen von weiblichen Teilnehmerinnen berücksichtigt werden.

Anmeldung über das Kontaktformular der Homepage!

Nach oben